Belegstelle Pfaffenkopf

Die von unserem Verein betriebene Belegstelle in den oberbayerischen Bergen (Standort) ist eine staatlich anerkannte Belegstelle (Codenummer 2/12/3) mit einem Schutzkreis von 7,5 km. Die besondere Höhenlage in einem Bergkessel auf 1000 Höhenmetern (Koordinaten: 47°37'37.92''N, 11°50'26,28''O) macht unsere Belegstelle zu einem besonders zuverlässigen Ort für Reinzuchtpaarungen.

Bienenzucht am Pfaffenkopf

Reinzuchtmaterial für 2017 ist die Carnica Linie 14, Töchter von 4A 02-245-168-14, Züchter Max Stoib Gesamtzuchtwert 106%, Honigleistung 104%, Sanftmut 110%, Wabensitz 110%, Schwarmneigung 100%

Abstammungsnachweis:

Abstammungsnachweis
Klicken für großes Bild

Details zu unseren Zuchtlinien finden Sie auf den Seiten des Länderinstitutes für Bienenkunde Hohen Neuendorf (beebreed.eu).

Belegstellenverantwortlicher

Max Stoib
Tel: 08026/1498

Anlieferbedingungen

Die Begattungsvölkchen sind drohnenfrei anzuliefern. Dies wird in Stichproben kontrolliert. Zuchtkarten werden vom Annahmedienst ausgegeben. Schutzkästchen (falls erforderlich) sind selbst zu stellen. Pro angelieferter Königin erheben wir eine Gebühr von 1,50€.

Annahmezeiten 2017

Eröffnung: 24.Mai 2017
Letzte Anlieferung: 26.Juli 2017

Annahmezeiten:

jeden Mittwoch und Samstag um 18:30

Bei Anlieferung ab 40 Königinnen kann auch ein Wunschtermin vereinbart werden

Letzte Abholung: 9. August 2017
Treffpunkt: am Parkplatz der Mautstelle Enterrottach
Achtung: Da die Belegstelle nur über eine Maut-/Forststraße zu erreichen ist, wird um 18:30 im Konvoi abgefahren. Bitte pünktlich sein!

Anfahrtsbeschreibung

Zum Treffpunkt kommen Sie, indem Sie in Rottach-Egern (am Südende des Tegernsees), von der Nördlichen Hauptstraße kommend, in die Ludwig-Thoma Straße abbiegen (Achtung, die spitze Abzweigung ist leicht zu verfehlen!). Folgen Sie dieser Straße (nun Valepper Straße) bis zum ihrem Ende. Treffpunkt ist vor dem Schrankenhäuschen der Mautstelle.

Joomla Templates - by Joomlage.com