Belegstelle Pfaffenkopf

Die von unserem Verein betriebene Belegstelle in den oberbayerischen Bergen (Standort) ist eine staatlich anerkannte Belegstelle (Codenummer 2/12/3) mit einem Schutzkreis von 7,5 km. Die besondere Höhenlage in einem Bergkessel auf 1000 Höhenmetern (Koordinaten: 47°37'37.92''N, 11°50'26,28''O) macht unsere Belegstelle zu einem besonders zuverlässigen Ort für Reinzuchtpaarungen.

Bienenzucht am Pfaffenkopf

Reinzuchtmaterial für 2021 ist die Carnica BL (Belegstellenlinie) 02-245-108-2018. Ca. 25 Töchter der 4A befinden sich ab 23.Mai 2021 (Eröffnung 26.5.) auf der Belegstelle Pfaffenkopf. Züchter der 4A Max Stoib Gesamtzuchtwert 108%

Abstammungsnachweis:

Abstammungsnachweis

Details zu unseren Zuchtlinien finden Sie auf den Seiten des Länderinstitutes für Bienenkunde Hohen Neuendorf (beebreed.eu).

Belegstellenverantwortlicher

Max Stoib
Tel: 08026/1498

Anlieferbedingungen

Die Begattungsvölkchen sind drohnenfrei anzuliefern. Dies wird in Stichproben kontrolliert. Zuchtkarten werden vom Annahmedienst ausgegeben.

Für Mehrwabenkästchen z.B. Apidea Kirchhainer usw. können Aufstellplatten à 40X40 cm für Vierereinheiten zur Verfügung gestellt werden.

Schutzkästchen für EWK sind selbst mitzubringen.

Pro angelieferter Königin erheben wir eine Gebühr von 2 €.

Annahmezeiten 2021

Eröffnung: 26.Mai 2021
Letzte Anlieferung: 24.Juli 2021

Annahmezeiten:

jeden Mittwoch und Samstag um 18:30

Letzte Abholung: 04. August 2021
Treffpunkt: am Parkplatz der Mautstelle Enterrottach
Achtung: Da die Belegstelle nur über eine Maut-/Forststraße zu erreichen ist, wird um 18:30 im Konvoi abgefahren. Bitte pünktlich sein!

Anfahrtsbeschreibung

Zum Treffpunkt kommen Sie, indem Sie in Rottach-Egern (am Südende des Tegernsees), von der Nördlichen Hauptstraße kommend, in die Ludwig-Thoma Straße abbiegen (Achtung, die spitze Abzweigung ist leicht zu verfehlen!). Folgen Sie dieser Straße (nun Valepper Straße) bis zum ihrem Ende. Treffpunkt ist vor dem Schrankenhäuschen der Mautstelle.

Joomla Templates - by Joomlage.com